Aufwachsen in Mitte

Kinder und nicht nur ein großes Glück, sondern auch die Zukunft unserer Gesellschaft. Die Mitglieder des Abgeordnetenhauses haben dafür Sorge zu tragen, dass die Rahmenbedingungen für eine gute Kindheit und Jugend in Mitte stimmen. Dass sich Kinder in Berlin sicher und wohl fühlen, dass sie gute Bildungschancen haben - von der Kita bis zur Schule. Das heißt für den Wahlkreis 1 unter anderem die Schaffung ausreichend guter Infrastruktur und Betreuungsangebote. So können Eltern die Familie und den Beruf miteinander vereinbaren und können die Kinder frühzeitig gemeinsam mit Gleichaltrigen aufwachsen, spielen und lernen.

 
Neben Raum für Kindergarten und Schule gehören dazu aber auch Orte im öffentlichen Raum, an denen Kinder Platz zum Toben und Entfalten finden. Das meint auch Jugendeinrichtungen, Spielplätze und Parks. Dazu gehören aber genauso Sauberkeit und Sicherheit in den Straßen unseres Kiezes. 
Kinder liegen mir ganz besonders am Herzen, denn sie sind die kreativen Gestalter unseres Lebens von morgen. Ich will mich in meiner Arbeit dafür einsetzen, dass junge Menschen eine gute Kindheit und Jugend in Mitte haben können und gut auf ihre Zukunft vorbereitet sind.